MENÜ
Google-Update: Was Website-Betreiber jetzt tun müssen - TroubleCracker

Google-Update: Was Website-Betreiber jetzt tun müssen

Am 21. April 2015 ist es soweit, das "mobile-friendly"-Update kommt. Alle Fakten rund um dieses Thema, wie es Websites beeinflussen wird und was man zu beachten hat, erklären wir im neuesten Artikel.

weiterlesen »
Corporate Blogs - Welchen Nutzen versprechen Sie? - TroubleCracker

Corporate Blogs - Welchen Nutzen versprechen Sie?

Ein Corporate Blog kann sowohl intern für die Mitarbeiter als auch extern für Deine Kunden genutzt werden. Er hilft Dir bei der Kommunikation und kann den Lesern einen Mehrwert bieten, das Interesse wecken oder auch nur für SEO dienen. Es müssen natürlich auch die laufenden Kosten beachtet werden, wie z.B. der Personalbedarf oder die Unterhaltskosten.

weiterlesen »
Zwei negative und doch positive A/B-Tests - TroubleCracker

Zwei negative und doch positive A/B-Tests

In Kooperation mit den Sparratgebern starteten wir zwei A/B-Tests, um unser Know-how zu erweitern und die Sparratgeber zu unterstützen.

weiterlesen »
Kundenwunsch vs. Technik: Das Suchfeld - TroubleCracker

Kundenwunsch vs. Technik: Das Suchfeld

Was macht Suchfunktionen so teuer? Warum kann meine Suche so wenig? Wie bekomme ich eine gute Suche für meinen Webshop? All diese Fragen, die Komplexität einer Suche und wo Du gute Suchfunktionen findest, erklären wir Dir in diesem Artikel.

weiterlesen »
Warum sind PageSpeed und Ladezeit-Optimierung so wichtig? - TroubleCracker

Warum sind PageSpeed und Ladezeit-Optimierung so wichtig?

Heutzutage muss der Content einer Website exzellent sein, auf die eigene Seite müssen viele relevante Links zeigen und sowohl Nutzer als auch der Googlebot müssen zufriedengestellt werden. Aber nicht nur diese Punkte müssen beachtet werden, auch der PageSpeed und die Ladezeiten müssen optimiert werden. Warum PageSpeed und Ladezeiten nicht das Gleiche sind und warum das so wichtig ist, erfährst Du in unserem Artikel.

weiterlesen »
Big Data - Vom Erfassen und Analysieren - TroubleCracker

Big Data - Vom Erfassen und Analysieren

Wir empfehlen unseren Kunden, die Besucheraktivitäten auf Websites und Webshops statistisch zu erfassen. Es ist so einfach, spezifische, anonymisierte und vor allem relevante Daten zu sammeln. Noch wichtiger finden wir aber den nachgeordneten Schritt: Die Analyse der gewonnenen Daten!

weiterlesen »
SEO: Der perfekte Title für das neue Google-Layout - TroubleCracker

SEO: Der perfekte Title für das neue Google-Layout

Seit knapp zwei Wochen nutzen wir nun das neue Layout von Google und es hat sich Einiges getan. Mit unseren Tipps kannst du einen besseren Title für Google schreiben und dadurch eine höhere Platzierung sowie eine höhere Klickrate erreichen.

weiterlesen »
China und seine Webkreationen - #Tellerrand - TroubleCracker

China und seine Webkreationen - #Tellerrand

Für unsere Kategorie "Tellerrand" (#Tellerrand) haben wir uns im Web nach chinesischen Web-Award-Gewinnern umgeschaut. Was machen die Chinesen anders als wir? Können wir uns dort inspirieren lassen oder sind die chinesischen Seiten immer noch bunt und blinkend?

weiterlesen »
Rich Snippets: Ein Garant für höhere Klickraten - TroubleCracker

Rich Snippets: Ein Garant für höhere Klickraten

Mit einem gezielten Einsatz von Rich Snippets erhöhen wir die Klickrate der Besucher und auch die Position in den Suchergebnisslisten von Google. Dies kann durch Sterne-Bewertungen bei Shops oder Autoren-Markups bei Blogs geschehen. In diesem Artikel schauen wir uns daher alle Rich Snippets an, die Google im Moment akzeptiert.

weiterlesen »
Liebe Leserinnen, Liebe Leser unseres Markenwirt-Blogs - TroubleCracker

Liebe Leserinnen, Liebe Leser unseres Markenwirt-Blogs

Frische Ideen, originelle Marketing-Konzepte und kreative Design-Lösungen sind wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmens-Philosophie und bestimmen maßgeblich unseren Alltag in der Agentur.

weiterlesen »