Gasthaus Hofmann

Zur Website
Branche Gastronomie

Der Kunde:

Der Weiler Schindelsee liegt an einer ruhigen Dorfstraße. Neben einer kleinen Kapelle liegt das Gasthaus Hofmann, in dem Gäste seit 1921 kulinarisch verwöhnt werden.

Neben der besonderen Liebe zu heimischen und internationalen Weinen fällt die sorgfältige Auswahl der Lebensmittel und die handwerkliche Präzision bei der Zubereitung dem Gast schon beim Gruß aus der Küche auf. Feinschmecker nehmen teils weite Wege auf sich, um die anspruchsvolle regionale Küche mit passender Weinbegleitung zu genießen. Da Schindelsee nun wirklich sehr idyllisch liegt, wurden Nebengebäude des Hofes zu freundlichen Gästezimmern ausgebaut, die eine Übernachtung auf dem Land ermöglichen. In der Gaststube fühlen sich aber auch Gäste wohl, die eine fränkische Brotzeit und ein kühles Bier schätzen. Wahrscheinlich ist es dieses Understatement der Inhaberin und Küchenchefin Bettina Hofmann, das dieses Gasthaus zu einem Geheimtipp macht.

Die Aufgaben:

Eine dezente farbliche Anpassung des bestehenden Logos und die Definition passender (Web)Schriftarten sind die Basis des zeitgemäßen Layouts der Webseite. Das Ziel war, die Idee von Genuss, die im Gasthof gelebt wird, im Web darzustellen: Großformatige Bilder von Lebensmitteln und liebevoll arrangierten Tellern vermitteln einen Eindruck, worauf man sich vor einem Besuch in Schindelsee freuen darf. Dazu haben wir die Vorlagen für Speise- und Getränkekarte neu gestaltet.

Das eingesetzte Content-Management-System TYPO3 ermöglicht dem Kunden, selbständig neue saisonale Inhalte und die wöchentliche wechselnde Speisekarte einzufügen. Anfragen zur Tischreservierung, von Gästezimmern, Gutscheinen oder für den Besuch einer Veranstaltung vor Ort werden über verschiedene Formulare gesteuert, damit Interessenten bequem Kontakt aufnehmen können.

Unsere Leistungen:

Weiterentwicklung Corporate Design
Responsives Webdesign
Individuelle TYPO3-Programmierung
Gestaltung von Werbemitteln und Geschäftsunterlagen

X