Die Agentur

Allgemeines Über Markenwirt

Agentur Signet

Markenwirt, die Agentur für Kreatives in Bamberg, wurde 2014 von den Wirtsleuten Eva Daferner und Florian Köhler nach langjähriger Zusammenarbeit bei zwei eigenständigen Agenturen gegründet.

Zu den Spezialitäten unseres Hauses zählen die Entwicklung und Führung von Marken, die Kreation von emotionsgeladenen on- und offline Kommunikationslösungen sowie die Realisierung von individuellen, webbasierten Softwareprojekten.

Um individuelle und persönlich abgeschmeckte Rezepturen passgenau entwickeln zu können, ist es unser Ziel, den individuellen Bedarf und die Anforderungen unserer Kunden genau zu ermitteln. Wir nehmen uns die Zeit, die notwendig ist, eine Marke, ein Produkt und das Unternehmen dahinter zu verstehen und uns in die Situation der Zielgruppen zu versetzen.
Das lohnt sich für Sie.

Unsere schlanke Firmenstruktur mit kurzen Kommunikationswegen ermöglicht nicht nur eine persönlichere Kundenkommunikation, sondern gestaltet die Zusammenarbeit auch wesentlich effektiver.
Das zahlt sich für Sie aus.

Wir sind keine Hipster-Agentur, aber offen für neue Denkansätze, Trends und Innovationen. Bei uns steht nicht unser Ego, sondern der Kunde im Mittelpunkt.
Unsere Philosophie – Ihr Vorteil.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte bewegen sich rund um die Themengebiete Markenentwicklung, Design und Softwareentwicklung. Um Zielgruppen noch genauer ansprechen zu können, erweitern wir stets unsere Palette an Services. Dabei hilft uns nicht nur das Verständnis von graphischen und technischen Prozessen, sondern auch jahrelange Erfahrung im Agenturalltag. Für neue Ideen gibt es bei uns keine Grenzen.
Davon profitieren Sie als unser Kunde.

Das Team

Von der Entwicklung Ihres Corporate Designs über die Gestaltung der Geschäftsausstattung bis hin zur Realisierung des Webauftritts und dem Ausbau einer Marke in regelmäßiger Betreuung durch Suchmaschinenoptimierung oder E-Mail-Marketing - erfahrene Servicekräfte aus den Bereichen Konzeption, Grafik und Programmierung nehmen Ihre individuellen Wünsche entgegen und bereiten diese fachgerecht zu.

Eva Daferner

Eva Daferner, Dipl. Pol. Univ.

Geschäftsführerin

Nach dem Studium der Politikwissenschaft hat sich das Gastronomie-Gen zunächst im Zusatzstudium Onlinemarketing mit Abschluss Fachwirtin durchgesetzt. Leibspeise sind kreative und umsetzbare Ideen zur Markenbildung, Konzeption und Kundenkontakt.

Florian Köhler, Dipl. Inf (FH)

Geschäftsführer, Creative Director

Als kreativer Kopf der Wirtschaft ergänzt er die Speisekarte der Agentur zusätzlich um Fotografie, Video, Konzeption, UI- und Printdesign. Mit jahrelanger Erfahrung in allen Disziplinen des klassischen wie Onlinemarketings sowie den tiefen Einblicken in moderne Softwarearchitektur und Algorithmik als Diplominformatiker ist er das Schweizer Brotzeitmesser im Team.

Felix Beßler

Technische Leitung, Qualitätssicherung

Das Scouting von Trends in allen Bereichen, von Usability bis hin zu Social Media Phänomenen und deren Anwendung in aktuellen Projekten, das ist die Leidenschaft des gelernten Fachinformatikers. Er inspiriert damit nicht nur das Team, sondern koordiniert die Prozesse der Softwareentwicklung und sorgt für eine zeitgemäße, technische Umsetzung der Webprojekte – state of the art.

Maria Krasse

Mediengestalterin Digital & Print

Gestaltung von Digital- und Printmedien, feinste Beauty-Retuschen, Collagen und Bildmontagen sind die Spezialitäten der gelernten Mediengestalterin, die in vorherigen Tätigkeiten bereits wertvolles Wissen im Bereich des Druckhandwerks sammeln durfte. Von dem Erfahrungsschatz, den gesamten Gestaltungs- und Druckprozess sowohl graphisch als auch technisch in der Produktion abbilden zu können, profitiert unsere Agentur jeden Tag aufs Neue.

Sophie Simon

Marketing Managerin

Die Studentin der Internationalen Betriebswirtschaftslehre spezialisierte sich in Ihrem Masterstudium auf Marketing und bringt damit ihre fachlichen und praktischen Erfahrungen im internationalen Kontext mit ins Team ein. Ihre Aufgaben umfassen die Texterstellung sowie die Unterstützung bei der inhaltlichen und konzeptionellen Ideenfindung.