zweiwas

Zur Website
Branche Gesundheitswesen (Optik, Hörakustik)

Der Kunde:

Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich bei zweiwas um ein Unternehmen, das mit Optik und Hörakustik zwei Geschäftsfelder gleichermaßen bearbeitet. Statt auf Preisdumping und Ware aus Fernost zu setzen, verfolgt zweiwas im Gegensatz zu vielen Optik- und Hörakustikketten einen service- und qualitätsorientierten Ansatz. Barrierefreie Beratung in Gebärdensprache, innovative Messmethoden und hochwertige Brillenfassungen und -gläser von europäischen, zertifizierten Herstellern stehen exemplarisch für diese Philosophie.

Die Aufgaben:

Von ersten strategischen Überlegungen bei der Unternehmensgründung über die Namensfindung bis hin zu crossmedialen Kampagnen für Hörgeräte und Brillen und die Erstellung der responsiven Unternehmenswebseite begleitet Markenwirt seit 2015 den Aufbau der Marke zweiwas. Im Juni 2017 erfolgte ein grafischer und technischer Relaunch der Webseite auf Basis von TYPO3 CMS.

Da sich die Angebote der beiden Geschäftsbereiche an unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und körperlichen Voraussetzungen richten und um der serviceorientierten Philosophie gerecht zu werden, liegt bei allen Kreationen das Augenmerk verstärkt auf der barrierefreien Vermittlung von Informationen. Markenwirt ist stolz, einen Beitrag zur Auszeichnung mit dem Design- und Erfinderpreis des oberfränkischen Handwerks 2016 und dem BArrierefreipreis der Stadt Bamberg 2017 geleistet zu haben.

Unsere Leistungen:

Naming
Strategie und Konzept
Entwicklung des Corporate Designs
Gestaltung von Werbemitteln und Geschäftsunterlagen
Responsives Webdesign auf TYPO3-Basis
Individuelle TYPO3-Programmierung
Fotografie

X