Über die Agentur

Markenwirt

Markenwirt, die Agentur für Kreatives in Bamberg, wurde 2014 von den Wirtsleuten Eva Daferner und Florian Köhler nach langjähriger Zusammenarbeit bei zwei eigenständigen Agenturen gegründet.

Zu den Spezialitäten unseres Hauses zählen die Entwicklung und Führung von Marken, die Kreation von emotionsgeladenen on- und offline Kommunikationslösungen sowie die Realisierung von individuellen, webbasierten Softwareprojekten.

Um individuelle und persönlich abgeschmeckte Rezepturen passgenau entwickeln zu können, ist es unser Ziel, den individuellen Bedarf und die Anforderungen unserer Kunden genau zu ermitteln. Wir nehmen uns die Zeit, die notwendig ist, eine Marke, ein Produkt und das Unternehmen dahinter zu verstehen und uns in die Situation der Zielgruppen zu versetzen.
Das lohnt sich für Sie.

Unsere schlanke Firmenstruktur mit kurzen Kommunikationswegen ermöglicht nicht nur eine persönlichere Kundenkommunikation, sondern gestaltet die Zusammenarbeit auch wesentlich effektiver.
Das zahlt sich für Sie aus.

Wir sind keine Hipster-Agentur, aber offen für neue Denkansätze, Trends und Innovationen. Bei uns steht nicht unser Ego, sondern der Kunde im Mittelpunkt.
Unsere Philosophie – Ihr Vorteil.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte bewegen sich rund um die Themengebiete Markenentwicklung, Design und Softwareentwicklung. Um Zielgruppen noch genauer ansprechen zu können, erweitern wir stets unsere Palette an Services. Dabei hilft uns nicht nur das Verständnis von grafischen und technischen Prozessen, sondern auch jahrelange Erfahrung im Agenturalltag. Für neue Ideen gibt es bei uns keine Grenzen.
Davon profitieren Sie als unser Kunde.

Wo Kreativität auf Kompetenz trifft...

Von der Entwicklung Ihres Corporate Designs über die Gestaltung der Geschäftsausstattung bis hin zur Realisierung des Webauftritts und dem Ausbau einer Marke in regelmäßiger Betreuung durch Suchmaschinenoptimierung oder E-Mail-Marketing - erfahrene Servicekräfte aus den Bereichen Konzeption, Grafik und Programmierung nehmen Ihre individuellen Wünsche entgegen und bereiten diese fachgerecht zu.

Eva Daferner, Dipl. Pol. Univ.

Geschäftsführerin - CEO Creation

Nach dem Studium der Politikwissenschaft hat sich das Gastronomie-Gen zunächst im Zusatzstudium Onlinemarketing mit Abschluss Fachwirtin durchgesetzt. Leibspeise sind kreative und umsetzbare Ideen zur Markenbildung, Konzeption und Kundenkontakt.

Florian Köhler, Dipl. Inf.

Geschäftsführer - CEO Development

Die Entwicklung von mobilen Apps und individuellen Softwarelösungen ist sein Spezialgebiet. Mit jahrelanger Erfahrung in allen Disziplinen des klassischen wie Onlinemarketings sowie den tiefen Einblicken in moderne Softwarearchitektur und Algorithmik als Diplominformatiker ist er das Schweizer Brotzeitmesser im Team.
Als kreativer Kopf der Wirtschaft ergänzt er die Speisekarte der Agentur zusätzlich um Fotografie, Video, Konzeption, UI- und Printdesign.

Konstanze Steinfurth

Mediengestalterin Digital & Print

Egal ob online oder offline: Als Grafikerin hat Konstanze bei uns im Haus in beiden Welten den kreativen Blick für das Wesentliche.
Zu ihren Schwerpunkten im Team zählen sowohl die Konzeption und Gestaltung von Verpackungen, Anzeigen, Broschüren und sonstigen Printprodukten, als auch die grafisch-überzeugende Realisierung von UI-Designs, Web-Content und Social Media-Posts.

Aylin Zimmer

Markenbildung, Kreation, Projektmanagement - Duales Studium

Ausgestattet mit langjähriger Agenturerfahrung absolviert Aylin bei uns ihr duales Mediendesign-Studium. Dabei unterstützt sie uns insbesondere in den Bereichen Markenbildung, Projektmanagement und Kreation. Ob Instagram, Facebook oder TikTok: Sie versteht es, Produkte und Markenbotschaften auf den jeweiligen Social Media Plattformen gekonnt in Szene zu setzen und hierfür oft vollkommen neue Wege einzuschlagen.

Tamara Grünwald

Corporate Design, Branding, UI-Design

Als Grafikerin bei Markenwirt verleiht sie Marken ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Corporate Design und UI-Design mit Emotionen und Begeisterung - diesen hohen Anspruch verkörpert Tamara mit Kreativität, Leidenschaft und Know-how. Ob Modernisierung oder komplette Neugestaltung, sie versteht es, die Markenbotschaft visuell zu transportieren.