Wir finden die passenden Worte

Wording

Das Wording umfasst die gesamte Kommunikation eines Unternehmens nach innen und nach außen. Werden Kunden gesiezt oder geduzt, welche Begriffe und welche Tonalität prägen Imagetexte und Pressemitteilungen?

Aufbauend auf der zuvor definierten Corporate Identity sind im Wording-Konzept Sprach- und Schreibstil eines Unternehmens klar formuliert. Je nach Zielgruppe, kann das Wording locker und humorvoll sein, aber auch sachlich und nüchtern. In erster Linie muss das Wording zur CI des Unternehmens passen, authentisch wirken und Vertrauen schaffen. Es kann als Medium verstanden werden, über das Ziele und Werte eines Unternehmens direkt und lebhaft vermittelt werden können.

Welcher Stil passt zu einer Marke? Wie können die Botschaften effizient in geschriebenem und gesprochenem Wort an Zielgruppen herangebracht werden? Wie kann das Wording in Werbekampagnen aufgegriffen werden? Wir beraten Sie bei der Erstellung des passenden Wording-Konzepts.