Entwicklung und Weiterführung von Corporate Designs
Große Strahlkraft nach außen und einen hohen Wiedererkennungswert einer Marke gegenüber Mitbewerbern – das sind zentrale Funktionen eines Corporate Designs (CD). Im Marketing-Alltag gehört die Entwicklung und Weiterführung von Corporate Designs zum Tagesgeschäft, aber worauf kommt es dabei genau an?
Die Identität eines Unternehmens, die Corporate Identity (CI), bildet die Grundlage jeglicher Unternehmenskommunikation. Hiervon leitet sich ab, wie ein Unternehmen nach außen hin wahrgenommen werden soll und welche Werte und Botschaften vermittelt werden sollen. Während die CI den Charakter eines Unternehmens definiert, destilliert sich im Corporate Design das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens.
Zum Corporate Design zählen insbesondere Farbgebung, Typografie, Bildsprache und die Verwendung von Key Visuals. An diesem Raster orientiert sich die Gestaltung von Logo, Geschäftsausstattung, Visitenkarten, Produkten, Flyern, Website und weiteren Medien.
Als Corporate Design Agentur schaffen wir ein einheitliches und wirkungsvolles Gesamtbild, das auf Seiten der Kunden Vertrauen und Glaubwürdigkeit erzeugt und ausschlaggebend für die erfolgreiche Markenpositionierung ist. Sprechen Sie uns an!